Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Süd/Mittelamerika im Bereich Entwicklungshilfe/Bildung

Annabel

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 66119 Saarbrücken

Bewerbung

2018 werde ich mein Abitur abschließen, danach würde ich gerne die Chance bekommen mich sozial im Ausland zu engagieren. Die Bereiche Bildung, Entwicklungshilfe und Menschenrechte interessieren mich am meisten. Bildung ist der Grundstein für die Entwicklung eines Landes und wir sollten, und müsse, die Chance nutzen unser Wissen weiterzugeben. Ich arbeite gerne mit Kinder, sowie mit Erwachsenen. Ich bin eine sehr kommunikative Person, die gerne unter Leuten ist. Mit 16 bin ich bereits für 10 Monate nach Kanada, habe in einer Gastfamilie gewohnt und die 11 Klasse absolviert. Dieses Jahr hat mir viele tolle Erfahrungen gegeben und mich weitergebracht; ich musste mit den verschiedensten Situationen umgehen, habe neue Kulturen und Leute kennengelernt. Mein Traumziel ist Südamerika. Ich hatte diesen Sommer bereits die Gelegenheit Brasilien näher kennenzulernen und war absolut fasziniert. Außerdem würde ich gerne meine Spanischkenntnisse ausbauen.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldung

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico