Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

(Fach)-Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Thailand

Tarik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30926 Seelze

Bewerbung

Heyho!

Mein Name ist Tarik, ich bin 20 Jahre alt und hochmotiviert einen Freiwilligendienst in Thailand zu leisten. Zu meinen Hobbys zählen: Fitness, Video- und Bildbearbeitung sowohl als auch das erschaffen von Kurzgeschichten und Illustrationen. Diese Hobbys mit anderen Menschen zu teilen und sich durch sie kreativ, kulturell und menschlich weiterbilden zu lassen ist eine Erfahrung, welche man in dieser Form nur im Ausland findet.

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und sie wird nie langweilig! Mit dieser Einstellung absolvierte ich bereits ein halbjähriges Freiwilliges Soziales Jahr bei der Lebenshilfe in Seelze, dort wurde ich im betreuten wohnen mit besonderem Betreuungsbedarf eingesetzt und durfte danach in der Großküche des Vereins zusammen mit den Menschen mit Behinderung arbeiten, kochen und Spaß haben. Anschließend war ich sechs Monate im Senioren-Zentrum KerVita in Seelze in der sozialen Betreuung im Rahmen eines Praktikums tätig. Tatenkräftig führte ich zusammen mit den Senioren diverse Sport- und Bildungsangebote durch. Und die Hortkinder, welche immer Mittags zum Essen kamen betreute ich ebenfalls. Ich konnte also bereits ein großes Spektrum verschiedenster Bevölkerungsgruppen kennenlernen und betreuen!

Alles schön und gut, doch warum Thailand? Die Kultur, die Menschen, die Landschaft es ist wirklich mein Interessenland. Dieses Interesse stieg im Dezember letzten Jahres, denn dort lernte ich einen thailändischen Schüler kennen und wir verstehen uns wirklich gut. Ich lernte viel über das Königreich sowie die Adelsfamilie bis hin zu den thailändischen Mythologien. Aus diesem Interesse entwickelte sich eine enge Freundschaft und nun arbeiten wir zusammen an einem Webcomic. Das Heimatland eines guten Freundes näher kennenzulernen wäre wirklich wunderschön und je nach Einsatzstelle wäre ja vielleicht sogar ein Besuch drinne. Ein Traum. Mein Engagement und meine Lebensfreude würde ich liebend gerne mit den Menschen Thailands teilen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mein Motivationsschreiben durchzulesen! Auf ein näheres kennenlernen freue ich mich!

Mit freundlichen Grüßen

Tarik

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch nicht vohanden
  • Fremdsprachen :
    Türkisch (Muttersprachler), Englisch (Fließend), Franzözisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Thailand