Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagement für benachteiligte Menschen weltweit

Jil Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 16321 Bernau

Bewerbung

Meine Motivation und Sinn des Lebens ist es, mich für benachteiligte Menschen weltweit einzusetzen. Neben meinem aktiven Engagement bei UNICEF seit 2014, entwickle ich in meiner Freizeit Filmprojekte in denen ich auf sozialkritische Problematiken aufmerksam mache und habe darüber hinaus zahlreiche Filmpraktika absolviert. Medien sind heut zu Tage das mächtigste Mittel Informationen global zu verbreiten und positiven oder kritikfähigen Botschaften Präsenz zu gewährlisten. Aus diesem Grund würde ich jedes Projekt, welches sich auf Entwicklungshilfe bezieht oder den Fokus auf das Unterstützen von benachteiligten Menschen legt, durch Kurz-oder Langfilme im medialen Bereich unterstützen.
Doch natürlich bezieht sich mein Engagement auch auf die generelle Unterstützung eines Projektes, sei es durch meine kreative Ideenbereicherung zu gewissen strategischen Projektplanungen oder das allgemeine Helfen und Anpacken.
Sobald es sich um ein Projekt mit Kindern handelt, geht mein Herz auf. Schon immer habe ich einen sehr guten Draht zu Kindern entwickeln können und die katastrophalen Umstände, unter denen viele Kinder heut zu Tage in manchen Regionen aufwachsen und leiden müssen, gehen mir sehr nahe und bewegen mich dazu nicht länger wegzuschauen sondern zu agieren.
Für mein zukünftiges Leben könnte ich mir nichs anderes vorstellen als vor Ort zu helfen und zu versuchen Problematiken wie Kinderarmut, Kinderarbeit, sexuellem Missbrauch oder den generellen Konflikt zwischen Armut und Reichtum und der Unterdrückung und Ungleichberechtigung von Frauen entgegenzuwirken.
Des Weiteren spiele ich seit meinem 4. Lebensjahr intensiv das Instrument Violine und male sehr gerne, worüber hinaus ich mich auch unter anderem im kulturellem Bereich engagieren könnte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Brasilien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Hongkong       Flagge von Japan       Flagge von Kenia       Flagge von Nepal       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Singapur       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam