Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in einem Entwicklungsland mit Kindern

Maurice

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63829 Krombach

Bewerbung

Hallo, mein Name ist Maurice und ich gehe zum Zeitpunkt dieser Bewerbung in die 12. Klasse des Spessart-Gymnasiums Alzenau. Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt und werde im Jahr 2018 mein Abitur ablegen. Meine Muttersprache ist Deutsch, außerdem spreche ich gut Englisch und habe Grundkenntnisse in Französisch, ich stehe sehr offen zu neuen Sprachen und kann diese auch meist schnell erlernen. Ein großer Zukunftstraum für mich wäre es einige Zeit einen Auslandsfreiwilligendienst abzulegen, nachdem ich im Oktober 2018 meinen 18. Geburtstag feiere, um noch ein Jahr lang Erfahrungen in jederlei Hinsicht im Ausland zu machen, bevor ich mit dem Studium der Biologie beginne. Ich bin sehr freundlich, teamfähig, weltoffen, engagiert, hilfsbereit und für vieles zu begeistern, deshalb macht es mir besonders viel Spaß mich mit anderen Menschen zu beschäftigen. Es gibt viele Länder, in denen ich meinen Freiwilligendienst gerne ablegen würde, jedes von ihnen würde mir meinen Wunsch, mich kulturell und sozial fortzubilden, erfüllen. Ich wäre bereit, viele Arten von Tätigkeiten nachzugehen, mir macht es beispielsweise Spaß, mit Kindern meine Zeit zu verbringen, ich engagiere mich nun ebenfalls ehrenamtlich seit 2 Jahren an meiner Schule als Tutor und in der lokalen Kirchengemeinde als Gruppenleiter der Ministranten. Mir macht es nicht nur Spaß mit den Kindern zu spielen, sondern ich bin auch sehr begeistert darin, anderen Kindern etwas beizubringen, etwas von meinem Wissen teilhaben zu lassen, was für sie vielleicht eines Tages einmal nützlich sein wird. Ich sammle ebenfalls täglich zuhause Erfahrungen mit jüngeren, da ich mich oft um meinen dreijährigen Bruder kümmern muss. Für mich gibt es nichts schöneres als zu sehen, dass ich einen anderen Menschen glücklich gemacht habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Französisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer