Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kreative Abiturientin sucht Freiwilligendienst im englischsprachigen Raum

Linda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 29525 Uelzen

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Linda Adelmann, achtzehn Jahre jung und gerade dabei erfolgreich das Abitur zu bestehen.
Bisher nutzte ich jede sich mir bietende Gelegenheit Erfahrungen im Ausland zu sammeln, aber die Schüleraustausch-Programme meiner Schule nach Frankreich und China dauerten leider nur 15 Tage. Viel zu kurz um Land und Leute kennenzulernen.
Das ist auch der Grund weshalb ich nach meinem Schulabschluss mich nicht sofort wieder in die Theorie, in form von Studium oder Ausbildung stürzen möchte. Zunächst möchte ich praktische Erfahrung in der Arbeitswelt und im Umgang mit Menschen erwerben, und was vereint diese zwei Aspekte besser als Freiwilligenarbeit im ausland?
Ich freue mich drauf in diesem Jahr viele neue Leute zu treffen und Neues auszuprobieren. Bevorzugt würde ich eine Tätigkeit im kulturellen Bereich anstreben, da ich selbst leidenschaftlich gerne Male und zeichne und mich auch sehr für die andere Künste begeistere. Aber diese persönlichen Vorzüge werden mich nicht davon abhalten auch neues zu wagen!

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben oder sollte noch weitere Fragen bestehen würde ich mich sehr über eine Email freuen und werde jederzeit ansprechbar sein.
Ich freue mich darauf Sie kennnenlernen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Linda Adelmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer