Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Kindern

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 52222 Stolberg

Bewerbung

Nach der vorraussichtlichen Absolvierung meines Abiturs, möchte ich raus aus Deutschland und andere Länder, Kulturen, Sprachen und Menschen kennenlernen. Dabei ist es mir besonders wichtig, mich sozial engagieren zu können und mit meiner Arbeit hilfe zu leisten.
Meine Praktika im medizinischen Bereich, haben mir gezeigt, dass ich ein großes Interesse an der Medizin habe, weshalb ich mich gerne in diesem Bereich engagieren würde. Aber auch der Umgang mit Menschen macht mir Spaß. Ich mag es besonders mich mit Kindern zu befassen, weshalb ich auch regelmäßig babysitten gehe. Durch das Aufwachsen mit drei Geschwistern habe ich früh gelernt, was Verantwortungsbewusstsein und Kompromissbereitschaft bedeutet und außerdem, wie man in Problemsituationen Lösungen findet.
In der Schule habe ich sowohl Spanisch, als auch Englisch lernen dürfen und möchte diese Sprachkenntnisse weiter ausdehnen.
In meiner Freizeit spiele ich in einem Orchester Querflöte und tanze in einem Verein sowohl Ballett und Jazzdance, als auch Moderndance und Spitzentanz.
Ich bin offen für neue Erlebnisse und freue mich auf die neuen Erfahrungen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer