Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich suche den passenden Freiwilligendienst!

Bente

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 07749 Jena

Bewerbung

Ich, im Moment noch 16 Jahre alt, mache mir mittlerweile so langsam Gedanken wie das dann nach der Schule für mich weiter gehen soll. Mein gesamter Bekanntenkreis rät mir dazu mich erst einmal raus aus dem gewohnten Umfeld zu begeben und mal zu probieren auf eigenen Beinen zu stehen, und genau das habe ich vor! Ich habe große Lust nach meiner Schulzeit mal etwas ganz Anderes zu machen. Dabei bin ich was Ort und Einsatzbereich angeht noch sehr offen und flexibel. Ich liebe es zu reisen und andere Kulturen der Erde und vor allem auch die Menschen kennenzulernen. Mich selbst würde ich als aufgeschlossen, spontan, eigenständig und unternehmungslustig beschreiben. In meiner Freizeit bin ich gern sportlich aktiv und kümmere mich unter anderem auch um einen Großteil der Organisation unserer Schule. Ich möchte diese Monate im Ausland dazu nutzen mich selbst ein wesentliches Stück besser kennenzulernen und gleichzeitig anderen Menschen etwas gutes zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich habe vor im nächsten Frühjahr meinen Führerschein zu machen. Dann wäre es mir zur Zeit meines Freiwilligendienstes möglich Auto zu fahren.
  • Fremdsprachen :
    Ich spreche neben deutsch als Muttersprache, fließend englisch und grundlegend ebenfalls spanisch.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Guyana       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Suriname       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Uruguay