Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

baldige Abiturientin sucht Freiwilligendiest mit Jugendlichen in Europa

Nele Alena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12059 Berlin

Bewerbung

mein Name ist Nele und ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums, das ich voraussichtlich im Sommer 2018 mit dem Abitur verlassen werde.

Nach dem Abitur würde ich gern Medizin studieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass mich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland vor Beginn des Studiums enorm bereichern würde. Das Medizinstudium ist zwar mein größter Traum, aber ich würde gerne auch Erfahrungen außerhalb dieses Themenfeldes sammeln.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Dabei hat mir vor allem die Arbeit in einem christlichen Ferienlager großen Spaß gemacht, weshalb ich meinen Freiwilligendiesnt gerne mit etwas Ähnlichem verbringen würde.

Ich bin gut geeignet für einen Freiwilligendienst in diesem Bereich, da ich mit vier jüngeren Geschwistern, der Arbeit in Schulprojekten und der Arbeit im Ferienlager schon viel Erfahrung sammeln konnte. Ich bin organisiert und zuverlässig, durchsetzungsfähig und kann gut mit Stress umgehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Enlisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Island       Flagge von Malta       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz