Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Bereich Kindererziehung in Süd- und Mittela

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 92358 Schnufenhofen

Bewerbung

Lange schon überlegte ich, was ich nach meinem Abitur im Juni 2018 machen möchte. Der Entschluss zum Freiwilligen sozialen Jahr im Ausland ergab sich, als ich durch meinen Nebenjob als Bedienung merkte, wie viel mir an der Arbeit mit Menschen liegt und wie gerne ich diese mache. Zusätzlich dazu lernte ich im Spanischunterricht schon viel über die lateinamerikanische Kultur und deren Traditionen, die mich zutiefst beeindruckten. Als kontaktfreudige Person, der es Spaß macht die Welt zu bereisen und so neue Erfahrungen zu sammeln, sehe ich mich für sehr geeignet an einem solchen Projekt teilzunehmen. Ich möchte vor Ort Kinder betreuen, da mir schon in einem sozialen Praktikum in einer Kindertagesstätte bewusst wurde, wie viel Freude mir die Erziehung bereitet.

Mfg. Laura Schmidt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B, vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico