Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Mexico City

Wieland

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17209 Kieve

Bewerbung

Ich bin Schüler der 12. Klasse und mache kommenden Juni mein Abitur. Mexikanische Austauschschüler, die an meiner Schule ein Jahr absolviert haben, brachten mich mit der mexikanischen Kultur und der spanischen Sprache in Kontakt, die ich seit einigen Monaten im Selbststudium lerne. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich Mexiko gerne kennen lernen möchte. Um das Jahr aber auch als Berufsvorbereitungsjahr zu gestalten, würde ich gerne eine sinnvolle Aufgabe in diesem Jahr übernehmen. Die Bereiche sind vielfältig, meine Interessen sind weit gestreut. Da ich nach diesem Jahr internationale Volkswirtschaft studieren möchte, wäre der Einsatz in einer NGO oder einer Behörde ideal. Andererseits glaube ich aber, dass eine Tätigkeit in jedem Bereich meiner Persönlichkeitsentwicklung dient und bin für alles offen.
Ergänzend möchte ich bemerken, dass ich gerne nach Mexico-City gehen möchte, da ich dort bei Freunden schon eine Unterkunft hätte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie ein schönes Angebot für mich haben.
Herzlichen Gruß - Wieland

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Mexiko