Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin such Freiwilligendienst in Lateinamerika oder Karibikraum

Dana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64823 Groß-Umstadt

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Sommer 2018 würde ich gerne einen Freiwilligendienst in Lateinamerika oder der Umgebung in der Karibik absolvieren. Ich bin sehr überzeugt davon und offen für verschiedene Bereiche. Am liebsten hätte ich eine Plazierung in der Humanmedizin, aber ich bin auch sehr interessiert an Tierschutz und Tauchprojekten im Karibikraum. Lateinamerika ist vor allem interessant für mich, da ich meine Spanischkenntnisse festigen könnte. Ich bringe also schon gewisse Grundkenntnissen der Sprache mit. Der Bereich Humanmedizin reizt mich dazu auch sehr. Auch mein Englisch soll verbessert werden, weswegen ich auch Länder mit Englisch als Landessprache ansteuere. Projekte in der Karibik finde ich dazu auch sehr ansprechend und interessant. Ich habe durch mein starkes Interesse in beiden Bereichen auch schon daran gedacht an zwei Projekten hintereinander teilzunehmen.
Ich bringe viel Motivation, Ausdauer und Interesse mit, ausserdem bin ich flexibel für verschiedene Aufgaben.
Über Angebote freue ich mich sehr.
MFG Dana (18)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Kuba       Flagge von Malediven       Flagge von Mexiko