Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland in Verbindung mit Natur-und Umweltsch

Kimberly

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32105 Bad Salzuflen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren.

Schon lange interessiere ich mich für den Schutz unserer Tier-und Pflanzenwelt. Nun hoffe ich, dieses Interesse endlich in die Tat umsetzen zu können. Gerade was den Schutz der Weltmeere angeht, würde ich mich gerne mehr engagieren und Erfahrungen sammeln, dies war mir bisher nämlich aufgrund meiner Wohnlage nicht möglich.
Des Weiteren bin ich sehr an der Arbeit in Naturschutzgebieten interessiert, da ich gerne mehr über die Artenvielfalt (gerade in den europäischen Ländern) lernen möchte und helfen will, das Umweltbewusstsein der Menschen zu stärken. Meiner Meinung ist dies nämlich während der letzten Jahre, durch die wachsende Industrie und dem Konsumverhalten der Menschen verloren gegangen. Deswegen würde ich während meines Freiwilligendienstes auch gerne mit Kindern /jungen Erwachsenen arbeiten, um gerade bei der jüngeren Generation dieses Umweltbewusstsein und den Respekt vor der Natur zu stärken.
Abgesehen davon freue ich mich natürlich auch während meines Freiwilligendienstes eine neue Sprache, ein neues Land, sowie eine neue Kultur kennen zu lernen.
Nun Genaueres zu meiner Person, zurzeit besuche ich ein Gymnasium und werde nächstes Jahr im Frühjahr mein Abitur absolvieren. In der Schule steche ich vor allem durch meine Teamfähigkeit in Gruppenarbeit hervor, sowie durch meine Zuverlässigkeit und mein Engagement im Unterricht. Darüber hinaus zeichne ich mich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft, Pünktlichkeit und viel Kreativität, sowie Eigeninitiative aus.

Ich freue mich, weitere Details und offene Fragen in einem Gespräch auszutauschen und hoffe natürlich auch, dass Sie einen guten, ersten Eindruck von mir gewinnen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Kimberly

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Litauen       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland