Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freilwilligendienst in Lateinamerika oder Asien mit Sozialarbeit oder Naturschut

Max

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70599 Stuttgart

Bewerbung

Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt. Da ich mich schon immer sehr für fremde Kulturen und andere Länder interessiert habe, möchte ich nach dem Abitur gerne ein Jahr im Ausland verbringen und mich in die Kultur und das soziale Leben dort einbringen. Ich bin sehr offen für die jeweiligen Aufgabenbereiche, ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, mit Kindern, Erwachsenen oder Senioren zu arbeiten, gerne auch in handwerklichen Tätigkeiten, hätte jedoch auch Freude daran, mich für Umweltschutz oder Menschenrechte einzusetzten.
Ich bin voller Motivation und hoffe sehr, eine Stelle zu finden, bei der ich mich einbringen kann.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bhutan       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Gabun       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Laos       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam       Flagge von Zentralafrikanische Republik