Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte die Welt verbessern und sucht einen Freiwilligendienst

Selina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72519 Veringenstadt

Bewerbung

Warum möchte ich mich unbedingt im Ausland sozial engagieren? Die Antwort darauf ist einfach.

Zum einen begann ich schon während meiner Schulzeit, ehrenamtlich für eine Organisation zu arbeiten, die mithilfe von weiteren ehrenamtlichen Betreuern unter anderem jedes Jahr für ca. 40 Kinder und Jugendliche von 7-16 Jahren eine einwöchige Ausfahrt mit vielen sportlichen und kreativen Aktivitäten ermöglicht.
In dieser und den Wochen davor spielen meine Teamfähigkeit, mein Organisationstalent, mein Verantwortungsbewusstsein und natürlich meine Belastbarkeit eine entscheidende Rolle, um eine gute Rundumversorgung der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten.

Zum anderen interessiere ich mich sehr für verschiedene Kulturen und Sprachen. Da ich neben Englisch auch gute Sprachkenntnisse in Französisch und Spanisch besitze, bin ich in vielen Ländern einsetzbar.

Mich sozial zu engagieren und anderen dabei eine Freude zu bereiten erfüllt mich so sehr, dass ich diese Tätigkeit gerne bis zu meinem Berufsstart im September 2018 ausführen möchte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Fließend Englisch, gute Kenntnisse in Französisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Gibraltar       Flagge von Grönland       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Lettland       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von M