Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialengagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst im sozialen Bereich oder Tierschutz

Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47447 Moers

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland, um Erfahrungen zu sammeln und zu teilen. Zurzeit bin ich Schülerin eines Gymnasiums und werde voraussichtlich 2018 mein Abitur absolvieren. Die Möglichkeit nach dem Abitur für einen bestimmten Zeitraum aus der gewohnten Umgebung wegzugehen, um Neues kennenzulernen, ist eine Chance, die ich nur zu gern nutzen möchte.

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, der sich nicht scheut, mitzuarbeiten und Fragen zu stellen. Bereits seit mehreren Jahren bin ich ehrenamtlich bei den örtlichen Kirchen tätig.

Ich unterstütze und organisiere zusammen mit einem Team und den Pfarrern den Konfirmandenunterricht in der evangelischen Kirche. In der katholischen Kirche plane und betreue ich Jugendliche und Kinder in Ferienlagern und Pfingstzeltlagern.

Ich bin kommunikationsstark und bin jederzeit bereit Verantwortung zu übernehmen.

Ebenfalls aktiv war ich in der SV meiner Schule. Ich habe in Zusammenarbeit mit Anderen, Projekte in der Schule gefördert und unterstützt. Unter anderem habe ich als Stufenvertreterin in der Schulkonferenz mitgewirkt und habe innerhalb des „Lerncoachings“ eher schwächeren Schülern geholfen das Lernen für sich neu zu entdecken und ihre schulischen Leistungen zu verbessern.

Privat bin ich eine aktive Reiterin, lese gerne, singe im Chor und tanze.

Durch meine langjährigen Erfahrungen mit Pferden, Hunden und Katzen wäre eine Beschäftigung mit Tieren mir sehr willkommen. Tierschutz oder auch die Arbeit mit Tieren ist mir nicht fremd, da ich ehrenamtlich im städtischen Tierheim gearbeitet habe.

Diese Gelegenheit ein Jahr im Ausland zu verbringen ist sehr wertvoll für mich als Person, als auch wertvoll als ein Wegweiser für meine spätere berufliche Orientierung.

Mit freundlichen Grüßen

Marie Rentmeister

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein und Hebräisch schriftlich, minimale Kenntnisse in Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU       Flagge von Island       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweiz       Flagge von Südafrika, Republik