Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte in Frankreich helfen und lernen

Agnes

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 04416 Markkleeberg

Bewerbung

Nach diesen zwölf Jahren des Lernens in der Schule möchte ich nun einerseits ein bisschen mehr von der Welt sehen, andererseits durch ein soziales Projekt Hilfebedürftigen helfen.
Das Schuljahr wird schnell vorüber sein und daher suche ich bereits jetzt nach einer Entsendorganisation für solch Freiwilliges Jahr.
Ich würde in dieser Zeit (Anfang September 2018 bis Ende Juli 2017, also ca. 11 Monate) sehr gerne in ein französischsprachiges (sonst englischsprachiges) Land in Europa.
Ich habe bereits einige Auslandserfahrungen durch einen Schüleraustausch der Schule nach Frankreich, einem drei-Monate-langen Austausch (Brigitte-Sauzay-Programm) über die deutsch-französischen-Jugendwerke ebenfalls nach Frankreich und durch eine dreiwöchige Sprachschule England gemacht.
Soziales Engagement habe ich in der letzten Zeit durch meine Arbeit in der Schülervertretung und als Schülersprecherin unserer Schule gezeigt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich