Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Natur-/ Tierschutz

Kai Philipp

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50321 Brühl

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit werde ich ihnen darlegen, warum ich einen Freiwilligendienst gerade in Natur-/ Tierschutz und im sportlichen, kulturellen Bereich machen möchte.
Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für die Flora und Fauna unseres Planeten. Ich habe schon in der Grundschule, durch Spenden, den Wiederaufbau des Regenwaldes unterstützt, da ich schon damals den Regenwald als ein natürliches Medium hielt, welches es zu schützen gilt. Dieser Auffassung bin ich demnach auch noch heute. Die vielen Tiere und Pflanzen der Erde liegen mir sehr am Herzen, und ich würde gerne meinen Teil zu ihrem Schutz beitragen. Ich scheue mich nicht davor im Zuge des Projekts auch körperlich Tätig zu sein, da ich gerne Sport mache. In meiner Freizeit mache ich Parkour, fahre Downhill bike und schwimme gerne. Des weiteren surfe, bodyboarde und snowboarde ich in den Ferien.

Generell bin ich ein Gruppenorientierter Mensch. Ich habe 2016 einen Gruppenleiterschein gemacht, und bin seit Oktober 2017 aushelfender Parkourtrainer beim örtlichen Sportverein. Den Gruppenleiterschein habe ich aufgrund meiner Aktivität als Messdienerkoordinator in unserer Gemeinde gemacht. In diesem Zuge organisiere und betreue ich Messdienerausflüge und Fahrten.

Im Frühjahr 2018 werde ich voraussichtlich mein Abitur absolvieren. Meine Schwerpunkte sind Englisch und Geographie. Somit habe ich sehr gute Englisch und zudem auch sehr gute Französischkentnisse.

Ich erhoffe mir durch den Freiwilligendienst meinem zukünftigen Leben einen Schritt näher zu kommen und somit selbständiger und selbstbewusster zu werden. Außerdem möchte ich unsere Flora und Fauna näher kennenlernen und sie vor Ort schützen.
Des weiteren wünsche ich mir neue Erfahrungen zu sammeln, die mein Leben bereichern.

Mit freundlichen Grüßen

KPM

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Komoren       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela