Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient möchte Freiwilligendienst in den Niederlanden absolvieren

Paul

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 25337 Koelln-Reisiek

Bewerbung

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und brauche wenig Zeit, um Dinge zu verstehen, das heißt, ich kann mich in verschiedene Arbeitsbereiche sehr schnell einarbeiten. Des weiteren verfüge ich über gute Englischkenntnisse. Von meinen Freunden werde ich wegen meiner „sozialen Ader“ sehr geschätzt.

Ich habe einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und möchte in diesem Zusammenhang etwas für die Allgemeinheit leisten, beispielsweise für Benachteiligte oder für Flüchtlinge.

Politisch würde ich mich als eher links einordnen, auf jeden Fall bin ich gegen Rassismus und Nationalismus, allgemein gegen Extremismus, ob jetzt von links oder von rechts. Es ist mir wichtig, etwas gegen den neu aufkommenden Nationalismus in Europa zu tun.

Für mich wäre es großartig, in die Niederlande zu kommen, da ich dort schon einmal meinen Urlaub verbrachte und mir das Land und vor allem die Menschen dort sehr gut gefallen haben. Ich möchte gerne ins Ausland, scheue mich aber davor, mich allzu weit von meiner Heimat zu entfernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Niederlande       Flagge von Portugal       Flagge von Spanien