Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika

Nina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18109 Rostock

Bewerbung

Mein Name ist Nina und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus dem Norden Deutschlands von der Ostseeküste.

Von der lateinamerikanischen Kultur und ihren Menschen bin ich begeistert.
Kenntnisse in der spanischen Sprache und über Lateinamerika konnte ich schon bei einem 11 monatigen Auslandsaufenthalt in Costa Rica gewinnen.

Einen Auslandsfreiwilligendienst möchte ich gerne absolvieren um anderen Leuten \"unter die Arme zu greifen\", viele neue Leute kennen zulernen, aber umso mehr bin ich davon überzeugt, dass man sich gegenseitig in Kultur und Sprache um vieles bereichert.

Berufliche Erfahrung sammelte ich bisher als Hostess im Kreuzfahrtbereich an meinem Heimathafen. Spanisch und Englisch sowie der Umgang mit Menschen aus aller Welt sind hierfür Grundvoraussetzung.

Über die Chance wieder ins Ausland zu gehen würde ich mich sehr freuen.
Nina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico