Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht Möglichkeit zum Helfen durch einen Freiwilligendienst

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 64653 Lorsch

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe schon lange das Vorhaben, dass ich nach dem Abitur (das ich voraussichtlich 2018 erhalte) nicht direkt eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchte, sondern plane soziale Arbeit zu vollbringen. Da ich gerne reise und es liebe neue Kulturen kennen zu lernen entschied ich mich dafür ein Freiwilligendienst im Ausland anzustreben. Es liegt mir persönlich schon lange am Herzen etwas Gutes zu tun und diesen Wunsch möchte ich unbedingt verwirklichen. Meiner Ansicht nach kommt es dabei nicht auf das Einsatzland an, da jede Kultur seine spannenden und interessanten Facetten hat. Außerdem will ich nicht sinnlos \"Urlaub“ machen, sondern etwas Besonderes leisten und die Welt ein Stück weit verbessern, wobei der Ort für mich zweitrangig ist.

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viel Armut und Ungerechtigkeit auf der Welt. In unserer Gesellschaft schauen die meisten Leute diesbezüglich weg und dagegen erstrebe ich vorzugehen. Mir ist es deswegen wichtig anderen Menschen zu helfen und ihnen neue Chancen zu ermöglichen. Ich erhoffe mir, durch meinen Freiwilligendienst, neue Erfahrungen zu machen und etwas zu verändern. Ich wünsche mir andere Menschen glücklich zu machen und auf einen anderen Weg zu führen, um ihre Träume wahr werden zu lassen. Das ist mir sehr wichtig, weil ich weiß, dass es nicht allen Menschen auf der Welt so gut geht, wie mir.

Ich bin gespannt auf die Herausforderungen und die damit herauswachsenden Erfahrungen, die ich machen werde. In meinem Auslandsjahr hoffe ich selbstständiger zu werden und meinen Horizont zu erweitern. Des Weiteren möchte ich neue Menschen kennenlernen, meine Sprachkenntnisse erweitern und Einblicke in andere Kulturen gewinnen.

Ich hoffe ich habe Ihnen meine Intentionen und Wünsche ausreichend vermittelt und hoffe, dass Sie mir meinen Wunsch auf einen Freiwilligendienst im Ausland erfüllen können. :D

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bis nächstest Jahr Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch; Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Estland       Flagge von Griechenland       Flagge von Guatemala       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Italien       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Luxemburg       Flagge von Marokko       Flagge von Mazedonien       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Rumänien       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand