Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach dem Abitur wichtige Erfahrungen im Ausland für das Leben sammeln

Yannic

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 77791 Berghaupten

Bewerbung

Warum möchte ich ein Freiwilligendienst im Ausland absolvieren?
Für mich war es schon immer ein Wunsch nach dem Abitur ins Ausland zu gehen und dort Sprachen sowie Kulturen besser kennenzulernen.
Anderen Menschen zu helfen und zu akzeptieren ist selbstverständlich für mich, ebenso wie eine gesunde Einstellung für neue Abenteuer.
Die Erfahrungen im Ausland wird dir keiner mehr nehmen können und deshalb möchte ich diese Chance nutzen.

Ich bin eine zuverlässige, verantwortungsvolle als auch teamfähige Person die vor neuen Herausforderungen nicht zurückschreckt.
Als leidenschaftlicher Sportler bin ich belastbar und habe immer ein Auge auf unsere Umwelt.
Durch meine Ausbildung als C-Trainer im Skifahren habe ich schon mit vielen Kindern, sowie Erwachsenen zusammengearbeitet und hatte so die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit Menschen.

Ich bin für verschiedenste Arten von Engagements im Ausland offen und möchte mich deshalb auch nicht für eine bestimmtes Land oder Projekt festlegen.

Ich würde mich freuen von ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein DE
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer