Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Schülerin sucht Freiwilligenprogramm in Lateinamerika oder Südostasien

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81829 München

Bewerbung

Hallo,
nach meinem Abitur im Sommer 2018 würde ich gerne mit einem Freiwilligenprogramm ins Ausland gehen. Am liebsten würde ich in Latein- oder Mittelamerika oder Südostasien im sozialen Bereich arbeiten. Dabei bin ich ziemlich flexibel, ob ich beispielsweise in einem Kindergarten eingesetzt werde oder in einer Schule, um beim Unterricht zu assistieren.
Da ich schon viel Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern gesammelt habe, würde ich mich freuen in diesem Bereich arbeiten zu können. Seit mittlerweile 2,5 Jahren arbeite ich als Babysittern und als Nachhilfelehrerin. Zudem habe ich bereits ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und war als Tutor für kleinere Kinder an meiner Schule tätig. Hierbei habe ich viele außerschulische Aktivitäten organisiert, wie Kinobesuche oder Fußballturniere. Ich bin sehr organisiert, teamfähig, anstrengungsbereit, hilfsbereit und interessiert.
Außerdem treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport, wie etwa Basketball, Volleyball und Schwimmen. In dieser Hinsicht bin ich auch jeglichen Projekten aufgeschlossen, bei denen ich mit meinen Erfahrungen etwas beitragen kann oder neue sammeln kann.
Ich bin sehr gespannt auf neue Herausforderungen und bin motiviert mit vielen neuen Leuten zusammenzuarbeiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englischkenntnisse (B2), gute Spanischkenntnisse (A2-B1) und Französischkenntnisse (A2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Vietnam