Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Bereich Bildung in einem spanischsprachigen Land

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46485 Wesel

Bewerbung

Die ist mein Motivationsschreiben für einen Freiwilligendienst im Ausland, nachdem ich meinen Abschluss im Frühjahr 2018 absolvieren werde. Ich habe schon immer geplant nach meiner Schulzeit ins Ausland zu gehen, da ich sehr weltoffen bin neue Kulturen kennen zu lernen, von ihnen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Ich habe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland entschieden, um eine Impression der Lebensbedingungen zu bekommen und mit meinem entwicklungspolitischen Einsatz eine soziale, ökonomische, sowie ökologische Verbesserung mit einem der freiwilligen Projekte zu erreichen.
Seit meiner Kindheit bin ich an vielen sozialen Projekten in meiner Stadt interessiert und involviert. In meiner Schule bin ich Mitglied eines Integrationsprojektes für Flüchtlinge, um ihnen ein besseres Willkommen zu bieten und Integration zu ermöglichen. Außerdem helfe ich nebenbei bei der Organisation der Buchführung an unserer Schule mit. Zudem bin ich zertifiziert für meine Teilnahme am sozialen Projekt „Zeig Einsatz“ bei der Rettungshundestaffel, wo ich 30 Stunden freiwillige Arbeit mit Hunden geleistet habe, die im Falle einer Naturkatastrophe Menschen aufsuchen und Leben retten. In meiner Freizeit verdiene ich mir nebenbei etwa Geld mit babysitting, gebe Nachhilfeunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund und arbeite zusätzlich als Aushilfskraft im Gastronomiebereich. Mein Nachhilfeunterricht ist Teil eines Projektes „Sprache verbindet“ des Rotary Clubs Wesel-Dinslaken, wo ich einem Jungen mit türkischem Migrationshintergrund bei seinen Hausaufgaben in der Grundschule und der deutschen Sprache helfe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien