Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Interessierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Russland

Josefina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49088 Osnabrück

Bewerbung

Der Gedanke zu einem Freiwilligendienst im Ausland beschäftigt mich schon eine Weile. Daran so attraktiv finde ich den Aspekt zur Selbstfindung. Mich selber in einem ganz anderen Umfeld zu sehen und zu erleben, aber auch anderen Menschen, so weit es mir möglich ist, zu helfen, wo sie Hilfe brauchen. Und sei es nur ein offenes Ohr zu haben.
Ich setze mich gerne mit Menschen auseinander, wobei mir Alter und Geschlecht, sowie körperliche Verfassung nicht wichtig sind.
Da ich noch nicht so richtig weiß, wie es für mich nach dem Abitur 2018 weitergehen soll, möchte ich gerne mehr über mich selber lernen.
Ich bin ein aufgeschlossener, neugieriger Mensch. Ich treffe mich sehr gerne mit Freunden und setze mich mit ihnen auseinander. Ich lerne gerne neue Dinge und würde mich freuen, dieses im Rahmen eines Freiwilligendienstes tun zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, motiviert für mehr

Gewünschte Einsatzländer