Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Studentin möchte Kindern in Skandinavien oder Südamerika die Natur näher bringen

Nelly

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99713 Helbedündorf

Bewerbung

Vor zwei Jahren begann ich das Bachelor Studium der Biologie. In dieser Zeit sammelte ich breitgefächerte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung im naturwissenschaftlichen Bereich. Aus diesem Grund würde ich liebend gern meinen gemeinnützigen Dienst der Umwelt widmen.
Insbesondere liegt es mir am Herzen Kindern und Jugendlichen die Natur näher zu bringen und ihnen ein Bewusstsein dafür zu vermitteln. In meiner Schulzeit sammelte ich als ehrenamtliche Ausstellungsbegleiterin bereits erste pädagogische Erfahrungen im Umgang mit größeren Besuchergruppen verschiedener Altersklassen.
Ich erhoffe mir neue Impulse und Ideen für meine Zukunft durch die Zeit als Freiwilliger. Zudem möchte ich gern noch selbstständiger werden und versuchen aus meiner Komfortzone heraus zu treten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Seit 2014 besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
  • Fremdsprachen :
    Ich spreche Englisch und habe Grundkenntnisse in Russisch.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland