Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Im Tier/Naturschutz Erfahrener sucht Freiwilligendienst (Spanisch Kenntnisse)

Julian Jerome

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 14532 Kleinmachnow

Bewerbung

Seit Mitte Juli 2017 bis Mitte Dezember bin ich in Peru, um Freiwilligenarbeit im peruanischen Regenwald in einem Tierschutz Projekt zu leisten. Hier habe ich in der kurzen Zeit schon viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, wie man mit exotischen Tieren umgeht und würde gerne noch mehr lernen. Da ich noch sieben weitere Monate arbeiten muss, um den praktischen Teil zur Erlangung des Fachabiturs zu absolvieren, habe ich mich im Internet informiert, wo ich dies tun kann.

In Peru arbeite ich mit vielen verschieden Tieren. Darunter sind zum Beispiel verschiedene Affenarten, Papageienvögel und ein Tapir. Meine Aufgaben hier, ist das Füttern der hier lebenden Tiere, das Bauen und Reparieren von Gehegen, sowie das Entwickeln von Ideen für die Zukunft für das Projekt. Durch diese Arbeit habe ich ein gewisses Grundwissen gesammelt, um bei anderen ähnlichen Projekten eine Hilfe zu sein. Deswegen bin ich interessiert daran, andere Projekte in anderen Ländern kennen zu lernen. Meine Fragen sind, wie andere Organisationen in diesem Bereich arbeiten und wie sie sich finanzieren. Durch meine bisherige Zeit in Peru konnte ich gute Spanisch Kenntnisse gewinnen, welche ich allerdings auch noch weiter vertiefen möchte.

Da ich mich momentan noch in Peru befinde und das Internet hier nur sehr begrenzt existiert, würde ich mich über eine schnelle Rückmeldung ihrerseits sehr freuen.
Freundliche Grüße
Julian Ortleb

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018
  • Dauer : 1 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Réunion       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Spanien       Flagge von Sri Lanka