Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst im Ausland, um sich im Gap-Year zu engagieren

Mara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99974 Mühlhausen

Bewerbung

Mein Name ist Mara, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Meine Zeit nach dem Abitur habe ich bis jetzt mit kleineren Jobs und Praktika verbracht. Im Oktober des nächsten Jahres möchte ich dann ein Studium beginnen.
Für mich war klar, dass ich dieses eine Jahr der Überbrückung unter anderem im Ausland verbringen möchte und das am liebsten durch einem Freiwilligendienst, um Gutes für Menschen zu leisten, denen es selbst nicht gut geht.

Zu reisen war schon immer eine meiner Leidenschaften. Es hilft mir die Kulturen und Verhaltensweisen anderer Menschengruppen in anderen Ländern zu verstehen, um den Planeten als Ganzen besser verstehen zu können. Da ich noch nie auf einem anderen Kontinent gewesen bin, wäre es ein Traum, neue Kontinente (Afrika, Asien...) zu bereisen, um sich dort zu engagieren.

Da meine Englischkenntnisse diesem Traum angemessen sind, ist es für mich kein Problem, in dieser Fremdsprache zu kommunizieren. Ich bin höchst motiviert, meine Kenntnisse der englischen Sprache zu erweitern, da ich noch nie die Gelegenheit hatte, mit Fremdsprachigen zu kommunizieren und mir dies zusätzlich große Freude bereiten würde. Zudem lernte ich für 6 Jahre Französisch und für 2 Jahre Italienisch in der Schule.

Mich selbst kann ich als eine sehr ehrgeizige, selbstbewusste, soziale und belastungsfähige Person beschreiben, welche in der Lage ist, sich gut in die Lage anderer Personen hineinzuversetzen. Ich bin eine weltoffene, tolerante Person, die immer bereit für ein neues Abenteuer ist. Aus diesem Grund bin ich höchst motiviert, mich in einer neuen Umgebung mit fremden Menschen mit gutem Willen freiwillig zu engagieren.

In der 9. bis 11. Klasse habe ich mich schon einmal ehrenamtlich bei der sogenannten “Blindenzeitung“ betätigt. Aus diesem Grund bin ich wohl in der Lage, mit Menschen umzugehen. Auch im Umgang mit Kindern bin ich geübt, da ich mehrere Jahre Babysitten war und 2 jüngere Geschwister habe. Zu dem werde ich im November diesen Jahres ein Praktikum ablegen, um Umwelt- und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Auf Grund der oben genannten Fähigkeiten und Kenntnisse bin ich sicher, dass ein Freiwilligendienst im Ausland das Richtige für mich ist und wäre höchst motiviert, einen solchen abzulegen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, AM, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Italienisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Benin       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Finnland       Flagge von Gambia       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mongolei       Flagge von Nepal       Flagge von Nicaragua       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Russische Föderation       Flagge von Samoa       Flagge von Schweden       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland