Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht weltwärts-Einsatz nach dem Abi in englischsprachigen Ländern in Australien/Afrika/Amer

Lucas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73035 Göppingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nach meinem Abitur einiges an Zeit habe und mehrfach gehört habe, dass Auslandseinsätze sehr prägend waren, bewerbe ich mich für einen weltwärts-Einsatz im Ausland. Zudem bin ich mir bezüglich des Studiums noch nicht sicher, da Medizin eine schwere Entscheidung ist und ich daher vorher noch etwas Anderes sehen möchte, bevor ich wieder sieben Jahre die Schulbank drücke. Das weltwärts-Programm würde mir auch die Zulassung zum Medizinstudium erleichtern, falls dies wirklich meine Zukunft sein sollte. Daher bewerbe ich mich auch um einen Einsatz im medizinischen Sektor.

Ich konnte bereits viele Erfahrungen sammeln, um mich auf solch einen Einsatz vorzubereiten. Beispielsweise leite ich eine Jungschar, bin in sechs AGs tätig, bin Schulsanitäter und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs und Sport. Zudem ging ich im Sommer 2017 alleine mit 3 Freunden nach Portugal.

Außerdem hatte ich 2014 schon einmal die Möglichkeit im Rahmen eines Workcamps nach Kamerun zu gehen und der kulturelle Unterschied hat mich schon damals interessiert und begeistert. Ich hatte keine Probleme, wurde in Gastfamilien untergebracht und war ständig im Austausch mit 20 anderen Afrikanern aus drei verschiedenen Ländern, die auch auf der Baustelle halfen. Und nach den drei Wochen in Kamerun war für mich klar, dass ich einen weltwärts-Einsatz im Ausland machen möchte.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1 und B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von XX