Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht nach Volunteering in Kanada neues Projekt

Amelie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38176 Neudruck

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Amelie und ich bin am 09.03.1999 geboren. Ich spiele seit 10 Jahren Volleyball, nehme Gesangsunterricht und schwimme. Außerdem habe ich sehr lange Leichtathletik gemacht, Tischtennis gespielt, Ballett getanzt und Geige gespielt, musste aber in der Oberstufe viele meiner Hobbies aufgrund von Zeitmangel aufgeben bzw. pausieren.
Zur Zeit bin ich in Montréal (Québec, Kanada) und arbeite bis Weihnachten 2017 als Freiwillige in einem Projekt gegen Armut. Des Weiteren verbessere ich mit einem Sprachkurs meine Französisch- und Englischkenntnisse, da ich beide Sprachen perfekt sprechen möchte. Ich habe mir bewusst nach dem Abitur Zeit genommen, um zu reisen und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln. Da ich viele verschiedene Interessen habe, weiß ich leider noch nicht genau, was ich einmal studieren möchte und hoffe, dass mir diese \\\"Auszeit\\\" hilft.
Ich bin ein sehr empathievoller und offener Mensch und freue mich auf mein nächstes Freiwilligenarbeitsprojekt!

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2018
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch fast fließend, Spanisch (Anfängerin)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Ascension       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bermuda       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Heard und McDonaldinseln       Flagge von Honduras       Flagge von Island       Flagge von Jersey       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kroatien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von M