Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Großbritanien oder Irland mit Kindern im Bereich

Ricarda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76149 Karlsruhe

Bewerbung

Ich würde sehr gerne, nachdem ich mein Abitur gemacht habe, für ungefähr ein Jahr in ein englischsprachiges Land, am liebsten England oder Irland, an eine Grundschule und helfen Kinder zu unterrichten und sie in ihrer Freizeit zu begleiten. Hierbei möchte ich Erfahrungen sammeln für mein späteres Grundschullehramtstudium und meine Englischkenntnisse optimieren. Schon lange ist es für mich sehr wichtig, mich selber in meiner Schule sozial zu engagieren und habe immer große Freude daran, mit Kindern zu arbeiten und sie zu unterrichten. So gebe ich z.B. Nachhilfe und helfe meiner Tanzlehrerin gerne kleineren Kindern Tänze beizubringen. Deshalb habe ich große Lust ein Jahr an einer Schule im Ausland zu verbringen und viel praktische Erfahrung für meinen späteren Beruf zu sammeln, sowie eine neue Kultur kennenzulernen! Ich bin sehr offen und auch bereit, Tätigkeiten in meinem sozialen Jahr auszuüben, die etwas von meiner Wunschvorstellung abweichen. Über Rückmeldungen und Angebote freue ich mich sehr!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich

Gewünschte Einsatzländer