Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelor Absolvent der Kommunikationswissenschaft sucht einen Freiwilligendienst

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30 Münster

Bewerbung

Im Februar 2018 habe ich mein Studium der Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster abgeschlossen und würde mich gerne im Anschluss daran sozial im Ausland engagieren: Ich möchte Menschen helfen und die Zeit nach dem Studium dazu nutzen bevor das Berufsleben startet. Ich habe bereits mehrfach Praktika in PR und Marketing Agenturen absolviert, sodass ich es mir gut vorstellen könnte bei der Öffentlichkeitsarbeit oder beim Marketing zu unterstützen. Zudem bin ich seit Februar 2013 Mitglied im Rotaract Club Paderborn: Dort organisieren wir gemeinnützige Projekte. Generell kann ich es mir vorstellen für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt zu werden - mir geht es primär darum ein Jahr etwas Gemeinnütziges zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Norwegen       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland