Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Südostasien

Paula Magdalena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 13187 Berlin

Bewerbung

Main Name ist Paula, ich werde nächstes Jahr im Mai 18 Jahre alt und voraussichtlich im Sommer die Schule mit dem Abitur abschließen.
Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Politikwissenschaften und Geografie. Mir macht es großen Spaß mich mit Konzepten der sozialen Stadtentwicklung zu beschäftigen und Ideen für eine moderne, soziale Stadt zu entwickeln. Englisch belege ich im Leistungskurs und gerne möchte ich meine Fähigkeiten, insbesondere im Sprechen, verbessern.
Eine große Leidenschaft von mir ist es auch, neue Länder und Menschen kennen zu lernen, ich reise sehr gern und bin immer gespannt auf Neues.
Seit ca. 1 jahr arbeite ich zweimal in der Woche als Babysitterin. Das von mir betreute Kind ist jetzt zwei Jahre alt und ich betreue es an zwei Nachmittagen in der Woche. Ich arbeite sehr gern mit Kindern, lese ihnen gerne vor, mache Sport oder Spiele mit ihnen. Daher würde ich besonders gerne mit Kindern arbeiten, z.B. in einer Schule oder einem Kindergarten. Ein freiwilliges soziales Jahr möchte ich unbedingt auch im Ausland verbringen, um Erfahrungen zu sammeln und auch um mein Fernweh zu befriedigen.
Gern würde ich aber auch im Bereich Natur-bzw. Umweltschutz arbeiten, ich finde es sehr wichtig persönlich einen Beitrag dazu zu leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kambodscha       Flagge von Myanmar       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam