Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Begeisterte Abiturientin sucht FWD für neue Erfahrungen und Möglichkeiten

Julia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 87787 Wolfertschwenden

Bewerbung

Hallo Sie da draußen!
Mein Name ist Julia und ich komme aus einem kleineren Dorf in Bayern, Deutschland. Ich werde demnächst 18 Jahre alt und mache 2018 mein Abitur. Da ich mich noch nicht für einen bestimmten Beruf / Studiengang begeistern kann und ich schon immer viel vom Rest der Welt sehen wollte, möchte ich gerne einen Freiwilligendienst absolvieren.
In eine neue Kultur einzutauchen und das Leben der Menschen in einem anderen Land hautnah mitzuerleben, finde ich sehr spannend.
Meine Familie ist offenherzig und unterstützt mich bei allen meinen Plänen. Meine ältere Schwester verbrachte letztes Jahr ebenfalls 8 Monate in Indien mit dem Programm weltwärts und engagierte sich für einen FWD.
In meiner Gemeinde habe ich 5 Jahre freiwilligen Ministrantendienst geleistet und mit Freunden 3 Jahre lang eine Jugendgruppe geleitet. Dort trafen wir uns 1mal wöchentlich um mit Kindern aus unserem Dorf Spiele zu spielen oder zu basteln. Außerdem helfe ich in einem Zeltlagerleiterteam, in dem wir jeden Sommer ein Zeltlager für Kinder planen und durchführen.
Ich spiele auch mit Begeisterung Querflöte in unserer ansässigen Musikkapelle.
Ein Freiwilligendienst im Ausland sehe ich als sehr gute Möglichkeit um andere Menschen kennenzulernen, mich mit ihren Problemen auseinander zu setzen, mit ihnen zu arbeiten und mich weiter zu entwickeln.
Ich hoffe Sie konnten ein wenig über mich erfahren. Bei weiteren Fragen können Sie sich einfach bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Julia

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Französisch, (Grundkenntnisse: Spanisch)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Costa Rica       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Indonesien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Martinique       Flagge von Mexiko       Flagge von Myanmar       Flagge von Panama       Flagge von Singapur