Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst u.a. in Kanada mit Kindern, Behinderten oder im Naturschutz

Sabine

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01738 Dorfhain

Bewerbung

Ich bin Kinder- und Jugendtrainerin in einem Sportverein, wodurch mir vor allem die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen liegt. Auch bin ich Kurssprecherin und Schülervertreterin der Oberstufe im Schulrat. Dadurch habe ich ein starkes Verantwortungsbewusstsein entwickelt.
Da ich in der Natur großgeworden bin, habe ich ein besonderes Verhältnis zu dieser, Naturschutz mit einbegriffen. Dies wird durch die Nachbarschaft und Zusammenarbeit meiner Schule mit dem Forstbotanischen Garten der Forststadt Tharandt begünstigt.
Ich habe in den letzten Jahren bereits mehrere Wochen u.a. in England, Schottland und Island verbracht. Dadurch sind mir, besonders in Island, vor allem die Kultur und Landschaft nähergekommen.
Ich bin lernbegeistert, anpassungfähig und wenn zuerst auch etwas nervös, freue ich mich, neue Leute und Kulturen kennenzulernen. Zwar habe ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl, allerdings arbeite ich stetig, dem entgegenzuwirken. Ein Tapetenwechsel kann Wunder wirken.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden seit September 2017
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein (begrenzt)

Gewünschte Einsatzländer