Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehender Abiturient sucht Freiwilligendienst in Indonesien für 2018

Luca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 56179 Vallendar

Bewerbung

Nach meinem Abitur 2018 würde ich die Zeit danach gerne für soziale Arbeit nutzen.
Am liebsten würde ich in Indonesien eingesetzt werden, da meine Familie dort lebt und ich deshalb großes Interesse daran habe, die dortige Sprache zu lernen und bereits Erfahrungen mit der Kultur habe. In meiner Schulzeit gab ich bereits Nachhilfe und engagierte mich mehrere Jahre in der Schülervertretung, in denen ich Schulevents organisierte und für einen Austausch zwischen Schülern und Lehrern sorgte. Dazu absolvierte ich ein Praktikum im Kindergarten, bei dem ich realisierte, dass mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht.
Ich bin sehr offen und kontaktfreudig und hoffe mich nach dem Abitur engagieren zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indonesien