Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in Großbritannien mit Tieren/Kindern

Hanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58285 Gevelsberg

Bewerbung

Ich bin eine motivierte Abiturientin, die sich für einen Freiwiligendienst im Ausland (bevorzugt England/Irland) sucht. Ich bin sehr an der Arbeit mit Tieren oder Kindern interessiert, wie zum Beispiel an Arbeit in einem Kindergarten oder Tierheim. Meine Stärken sind Ausdauer und Ehrgeiz, wenn es um mir gestellte Aufgaben geht. Ich gebe nicht schnell auf, auch, wenn es mal etwas schwieriger wird. Außerdem besitze ich viel Energie, die ich in die mir gestellten Aufgaben stecke. Ich möchte nach dem Abitur noch einmal ins Ausland und mich für einen guten Zweck engagieren, bevor ich eine Ausbildung oder ein Studium anstrebe. Deswegen ist ein Freiwiligendienst meine bevorzugte Wahl. Da ich auch nach meinem Auslandsjahr überlege, eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Pädagogik anzustreben bzw. eine Ausbildung im Bereich der Tierpflege anstrebe, ist dieser Freiwiligendienst genau das richtige für mich. Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse, weshalb es mir leicht fallen wird, mich mit meinem Kollegen/Mitarbeitern zu verständigen.
Persönlich erwarte ich von meinem Freiwiligendienst, meinen Horizont zu erweitern und mehr über mich selbst und andere zu lernen. Ich bin immer bereit für neue Herausforderungen, und offen für neue Kulturen, Länder und Umgang mit Menschen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch