Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student im Übergang sucht einen Tätigkeit im Sozialen-, Umweltbereich oder Naturschutz

Per

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65195 Wiesbaden

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren
Mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen etwas beizubringen war schon immer eine Stärke von mir, deshalb habe ich begonnen für das Lehramt zu studieren. Nach zwei Semestern habe ich festgestellt, dass das Lehramt nicht das richtige für mich ist. Nun suche ich sinnvolle Alternativen, bei denen ich auch meine Sprachkenntnisse verbessern kann. Nach wie vor interessiere ich mich für die soziale Arbeit und Tätigkeiten im Bereich von Kindern und Jugendlichen. Ich bin in meinem Verein als Jugend- und Übungsleiter tätig und verfüge in diesem Bereich über einige Erfahrungen, die ich im Rahmen der Freiwilligenarbeit einbringen kann.
Dies ist auch der Grund warum ich jetzt im Ausland meine Fähigkeiten ausweiten möchte. Mir fällt es leicht mich mit Kindern auseinanderzusetzen. Gerne bringe ich meine Ideen und Erfahrungen ein damit ich das Team bei ihrer Tätigkeit unterstützen kann. Weiterhin ist die Natur ein wichtiges Thema. Ich bin in Hessen in das Vogelgrippenmonitoring involviert und habe darüber hinaus einen Abschluss als Chemisch-Technischer Assistent. Kenntnisse, die im Rahmen ökologischer Tätigkeiten wichtig sein können.
Ich möchte in diesem Jahr neue Erfahrungen sammeln, meine sprachlichen und sozialen Kompetenzen verbessern bzw. vertiefen und mir so neue Wege für die Zukunft erschließen, um dort die Kultur und die Erfahrungen anderer mitzunehmen und sie daheim einsetzen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch Deutsch

Gewünschte Einsatzländer