Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Südamerika zum Thema Menschenrechte o.Ä.

Felice

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73560 Böbingen an der Rems

Bewerbung

Mein Name ist Felice und ich bin 17 Jahre alt. Im nächsten Jahr werde ich die Schule mit dem Abitur abschließen. Vorraussichtlich werde ich danach das Studium der Politikwissenschaften beginnen. Doch davor würde ich gerne noch etwas gutes in der Welt tun und, so weit das möglich ist, für ein wenig Gerechtigkeit sorgen. Daher suche ich nach einer Stelle, an der ich sozial tätig sein kann und/oder gesellschaftlich, politisch mitwirken kann. Ich könnte mir daher sehr gut Aufgaben zum Thema Menschenrechte oder ähnlichem vorstellen. Sowohl soziale als auch administrative Aufgaben könnte ich mir gut vorstellen.

Ich bin ein sehr sozialer Mensch und bin gern unter Leuten. Offenheit und Toleranz sind zwei Eigenschaften, für die ich mich einsetze und für die ich selbst auch stehe. Durch diese Prinzipien fällt es mir auch nicht schwer, auf Fremde zuzugehen. Ich entdecke gerne neue Kulturen und bin ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch. Soziales Engagement liegt mir sehr am Herzen und ich helfe immer gern, wenn ich gebraucht werde.

Wenn Sie eine entsprechende Stelle kennen, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A1, B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belize       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela