Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte helfen

Ida

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30900 Wedemark

Bewerbung

Hallo Fremder aus dem Ausland!
Ich bin Ida und mache gerade mein Abitur in Hannover. Aber sobald ich das im Sommer 2018 geschafft habe, möchte ich ein bisschen was von der Welt entdecken. Ich bin schon viel gereist und habe es so lieben gelernt andere Kulturen und neue Menschen kennenzulernen. Ich habe das Glück gehabt in einem tollen Land, in einer tollen Familie aufzuwachsen, wobei es mir an nichts gefehlt hat. Ich weiß aber auch, dass es Menschen gibt, die sich über helfende Hände freuen, weil es bei ihnen im Land anders ist. Und diesen Menschen möchte ich gerne helfen. Ich möchte neue Kulturen kennen und leben lernen.
Auch in meinem halben Jahr, das ich in Spanien bei einer super lieben Gastfamilie verbracht habe, habe ich erfahren was es heißt, sich auf neue Menschen und Situationen einzulassen. Es hat mir so viel Spaß gemacht in eine neue Kultur einzutauchen und eine ganz andere Welt kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich dieses Erlebnis noch häufig haben werde.
Noch habe ich viel in der Schule zu tun, aber ich wünsche mir sehr, bald die Welt kennenlernen zu können. Unter der Woche gehe ich mit meinen Freunden zum Volleyball und auch oft laufen. Ich spiele seit elf Jahren sehr gerne Cello, alleine und in meiner Schule, mit vielen meiner Freunden, seit über acht Jahren im Orchester. Auch im Schulchor singe ich mit, es macht mir einfach Spaß, mit vielen Leuten Musik zu machen. Dabei zählt vor allem das Zusammensein und zu hören, was man alles schaffen kann.
Ich habe also immer gerne etwas zu tun, wo ich mit anderen Menschen kleine Dinge bewirken kann, die allen Beteiligten den Tag etwas leichter machen. Und ich würde das gerne an einem Ort machen, wo ich Menschen helfen kann, die mir helfen können ihre Kultur kennenzulernen-.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Honduras       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Mali, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Somalia, Demokratische Republik       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Togo, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vietnam       Flagge von Zentralafrikanische Republik       Flagge von XX