Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Sozialarbeiterin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Luisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44137 Dortmund

Bewerbung

Ich bin 25 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren Sozialarbeiterin. Mein Beruf macht mir Spaß, ich habe aber Sehnsucht nach der Ferne und nach anderen Kulturen. Ich möchte mich noch weiterentwickeln und meine interkulturellen Kompetenzen weiter ausbauen. Dabei ist es mir egal, ob ich eine sozialarbeiterische Tätigkeit ausführe, oder aber etwas ganz anderes kennenlerne. Ich schaue gerne über den Tellerrand und bin offen für neue Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen. Ich bringe schon allerhand Erfahrungen und Kompetenzen mit, da ich bereits als Streetworkerin im Bereich Straßenprostitution, in einem Flüchtlingsheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und einem Flüchtlingsheim für Erwachsene gearbeitet habe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 12 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Litauen       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Slowakei       Flagge von Slowenien       Flagge von Spanien       Flagge von Ukraine