Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in einem englischsprachigem Land

Tilman

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 26131 Oldenburg

Bewerbung

Nach meiner Schulzeit möchte ich gerne im Rahmen eines Freiwilligendienstes ein Jahr in einem anderen Land leben, um eine andere Kultur kennenzulernen und in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern. Den Freiwilligendienst möchte ich gerne in einem englischsprachigen Land verbringen, um meine Englischkenntnisse zu festigen.

Meine Lieblingsfächer sind Naturwissenschaften und Sport. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und betreibe Leichtathletik. Außerdem engagiere ich mich in der Leichtathletik als Trainer für Kinder und Jugendliche.
In meiner Schulzeit habe ich ein Sozialpraktikum in einer Pflegeeinrichtung für Senioren und ein Betriebspraktikum in einer Apotheke absolviert. Die Praktika in der Arbeitswelt machten mir viel Spaß.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Schulenglisch), Spanisch (Grundkenntnisse) und Latein

Gewünschte Einsatzländer