Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

B.A.-Student sucht Freiwilligendienst in Spanien in Naturschutz / Kultur

Stephan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 87466 Oy-Mittelberg

Bewerbung

Achtsamkeit gegenüber der Umwelt um uns herum walten zu lassen war immer ein wichtiger Aspekt in meinem Leben. So versuche ich auch selbst möglichst nachhaltig und ressourcenschonend zu leben und dies auch anderen Personen zu vermitteln.
Meinem Interesse folgend die Welt und die Abhängigkeitsbeziehungen zwischen verschiedenen Regionen besser zu verstehen, entschied ich mich für ein Bachelorstudium in den Politikwissenschaften.
Im September 2017 werde ich dieses Studium nun abschließen und möchte universitäre wie nicht-universitäre Erfahrungen weitergeben versuchen und zudem weitere Einblicke in die praktische Arbeit bekommen.
Bei einem Aufenthalt auf einem WWOOF-Bauernhof in Italien lernte ich auch vielschichtige Tätigkeiten, die in der Landwirtschaft anfallen, kennen.
Mein Interesse beschränkt sich allerdings nicht nur auf den Bereich des praktischen Arbeitens, denn wichtig ist und bleibt insbesondere Wissen über nachhaltige Produktionsweisen und Lebensformen zu verbreiten und weiterzugeben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja (B, MSL)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2/C1), Spanisch (A2/B1), Polnisch (A1), Katalanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Spanien