Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht spannende Freiwilligendienste in drei Ländern

A-Icha

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53175 Bonn

Bewerbung

Bedürftigen Menschen zu helfen und nicht nur dadurch, sondern auch durch das Erleben fremder Kulturen seinen eigenen Horizont zu erweiterten, war für mich schon immer eine sehr aufregende Vorstellung und ein fester Bestandteil meiner Zukunftspläne. Bereits in den Sommerferien letzten Jahres Jahr durfte ich zum ersten Mal die Erfahrung machen, in Ghana an einem Freiwilligenprojekt teilzunehmen und bin mehr als glücklich über diese Erfahrung. Ich suche nun vorallem aufgrund meiner Studienpläne nach medizinischen FSJ-Angeboten in Indien und Südafrika und nach Möglichkeiten, in einem irischen Camphill zu helfen. Durch meine Erfahrung in Ghana bin ich umso gewillter, weitere, diesmal längere, Freiwilligendienste zu erleben und durch sie zu wachsen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer