Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht fsj im englisch oder französischsprachigen Raum

Jakob

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 64367 Mühltal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich voraussichtlich im Juni 2018 mein Abitur machen werde, schaue ich mich nach Möglichkeiten um ein FSJ im Ausland zu machen. Meine Interessensbereiche liegen im Naturschutz und in der Medizin. Da ich einen Abschluss als Sanitätshelfer gemacht habe und im Schulsanitätsdienst tätig bin würde mich eine Arbeit in einem Krankenhaus oder auf einer medizinischen Station interessieren. Des weiteren habe ich ein Rettungsschwimmer (Silber) gemacht was einen weiteren meiner Interessensbereiche markiert. Da ich selber mehrere Haustiere besitze, unter anderem einen Hund und eine Schildkröte, wäre ich auch von einem FSJ im Tier oder Naturschutz begeistert. Ich würde mich selbst als Teamfähig bezeichnen, unter anderem betreibe ich seit meinem achten Lebensjahr eine Mannschaftssportart. Ich spiele als Torwart Feldhockey beim Tec Darmstadt. Das Arbeiten mit Menschen insbesondere Kindern fällt mir leicht ich habe selbst einen jüngeren Bruder und jobbe gelegentlich als Babysitter. Über die Möglichkeit ein FSJ zu machen würde ich mich sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französich und Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Portugal       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika