Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Auslandsfreiwilligendienst mit Sozial- und Umweltarbeit

Julian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 47198 Duisburg

Bewerbung

Hallo zusammen,
mein Name ist Julian, bin 18 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Ich habe im Sommer 2017 mein Abitur gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem Auslandsfreiwilligendienst.
Warum möchte ich einen Freiwilligendienst absolvieren? Das Kennenlernen anderer Kulturen und Lebensarten ist für mich von großer Bedeutung. Außerdem ist mir der Austausch zwischen den Kulturen wichtig. Während meiner Schulzeit habe ich einen Schüleraustausch nach Brasilien absolviert. Dieses Erlebnis hat mich darin bestärkt, meine Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu erweitern und vertiefen.
Warum möchte ich im Ausland Sozialarbeit leisten? Besonderes Interesse habe ich an einer Tätigkeit mit Kindern. Ich verfüge über einen guten Draht zu Kindern, ich habe selber 2 kleine Geschwister im Alter von 4 und 6 Jahren, mit denen ich viel Zeit verbringe.
Auch für Bildung, Menschenrechte und Medizinische Hilfe würde ich mich sehr gerne engagieren. Sie stellen für mich wichtige Grundwerte und -rechte dar, an welchen alle Menschen teilhaben sollten. Hierzu würde ich gerne einen Beitrag leisten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Griechenland       Flagge von Indonesien       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika