Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Stelle in einem spanischsprachigem Land

Ronja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97833 Frammersbach

Bewerbung

Mein Name ist Ronja, ich bin 18 Jahre alt und habe im Juni dieses Jahres (2017) mein Abitur absolviert.

Während meiner Schulzeit konnte ich bereits Auslandserfahrungen in Spanien, Irland, England sowie Frankreich machen.

Zu Zeit befinde ich mich für drei Monate in Peru und leiste dort Freiwilligen Arbeit im Projekt Kindergarten ab. Ich habe dieses Projekt gewählt um meine Spanisch Kenntnisse zu verbessern, um mehr Auslandserfahrungen und Selbstständigkeit in einem fremden Land zu sammeln.

Bevor ich nun nächstes Jahr mein Studium beginne, würde ich gerne eine weitere Erfahrung im Ausland hinzufügen. Hierbei ist mir besonders wichtig, meine Spanischkenntnisse zu erweitern, weshalb ich gerne in ein spanischsprachiges Land reisen möchte. Des Weiteren liegen mir die Arbeit mit Kinder und Tiere sehr am Herzen, weshalb ich gerne in diesem Bereich eine freiwillige soziale Tätigkeit übernehmen würde.

Wie man an meinem bisherigen Lebensweg feststellen kann, ist der Drang andere Länder, deren Kultur und Sprache kennen und schätzen zu lernen, schon immer gegeben. Deshalb hoffe ich nun eine für mich passende Stelle im Ausland zu finden um meine eigenen Fähigkeiten auszubauen und wichtige Erfahrungen zu sammeln

Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits würde ich mich freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Spanien