Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Frankreich

Leah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 68163 Mannheim

Bewerbung

Nächstes Schuljahr werde ich mein Abitur machen. Nach meinem Schulabschluss und bevor ich anfange zu studieren, möchte ich ein Jahr Erfahrungen sammeln und einen Freiwilligendienst leisten.
Diesen Freiwilligendienst würde ich gerne in einem europäischen Land, am liebsten in Frankreich oder Spanien, absolvieren. Ich interessiere mich für einen Frewilligendienst im kulturellen Bereich, aber auch für soziale Arbeit z.B. mit Kindern bin ich offen.
Ein Freiwilligendienst in Frankreich oder Spanien würde mir die Chance geben, meine schon vorhandenen Sprachkenntnisse verbessern zu können. Neben meinen Sprachkenntnissen besitze ich Kenntnisse der Ersten Hilfe, da ich Rettungsschwimmerin und Ausbilderin beim DLRG bin. Aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeiten in der kirchlichen Jugendarbeit (KjG), absolviere ich gerade den Gruppenleiter Grundkurs.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 11 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Bis zur Ausreise vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Italien       Flagge von Spanien