Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Interessiert an einer besonderen Kulturerfahrung

Nele

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 12247 Berlin

Bewerbung

Ich bin sehr interessiert ein Freiwilligenjahr im Ausland zu absolvieren. Ich möchte gerne etwas zu einem guten Zweck beitragen und mich nützlich machen. Der Grund für mich ins Ausland zu gehen ist eine neue Kultur kennenzulernen und dort länger zu leben, zudem auch meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Sehr gerne würde ich mit Tieren arbeiten oder etwas für die Umwelt am Standort tun. Auch kann ich mir vorstellen mich mit älteren Menschen zu beschäftigen, doch nicht mit Kindern.
In einer Gastfamilie zu leben stelle ich mir sehr schön vor, abseits vom Heimatland eine Familie und ein Familienleben zu haben und so noch besser mit dem lokalen Leben vertraut zu werden. Ich hätte schon sehr gerne früher ein Freiwilligenjahr gemacht, doch fühlte ich mich noch zu jung und zu abhängig von meinem Zuhause. Doch jetzt würde ich mich über eine solch spannende und bereichernde Erfahrung freuen.
Meine Englischkenntnisse sind gut, ich verfüge über Grundkenntnisse in Spanisch.
Mich selber würde ich als offen und tolerant bezeichnen und eher ruhig. Diese Zurückhaltung zu überwinden sehe ich als Herausforderung an die ich meistern möchte.
Mich über verscheidene Glaubensrichtungen zu informieren und mehr zu lernen finde ich spannend und wäre auch in einem gläubigen Umfeld nicht gehemmt am alltäglichen Leben teilzunehmen.
Arbeitserfahrung oder andere praktische Erfahrungen habe ich bisher in Form einer Aushilfstätigkeit in einer Bäckerei gesammelt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Guatemala       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Nepal       Flagge von Panama       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Uruguay       Flagge von Vietnam