Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst für ein halbes Jahr

Paulina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80801 München

Bewerbung

Schon immer habe ich mich dafür engagiert anderen Menschen zu helfen oder Freude zu bereiten.
Beispielsweise stand ich Schülern an meinem Gymnasium als Mentorin zur Verfügung und habe als Mentorensprecherin geholfen einige Veranstaltungen zu organisieren.

Des Weiteren spiele ich in meiner Freizeit Basketball in einem Verein.
Durch jahrelange Spielerfahrung habe ich Werte wie Teamgeist, Fairness aber auch Durchsetzungsvermögen erfahren und verinnerlicht.

Ich komme mit Menschen aller Altersgruppen sehr gut zurecht und bin froh wenn ich hilfsbedürftigen Menschen etwas Gutes tun kann.
Darüber hinaus bin ich ein kontaktfreudiger und toleranter Mensch, der mit Stresssituationen gut umgehen kann.

Schon von klein auf war es mein Traum nach dem Abitur ins Ausland zu reisen und andere Kulturen, Sprachen und Menschen kennenzulernen.
Jetzt habe ich endlich diesen Zeitpunkt erreicht und hoffe nun sehr, dass mein Wunsch mit ihrer Unterstützung in Erfüllung gehen wird!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn :
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    voraussichtlich ab November 2017
  • Fremdsprachen :
    Englisch Italienisch Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Fidschi       Flagge von Grenada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Philippinen       Flagge von St. Lucia