Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierte, reisebegeisterte Abiturientin sucht neue Abenteuer in FSJ

Nina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73760 Ostfildern

Bewerbung

Ich freue mich dass Sie auf mein Profil gestoßen sind.
Kurz ein paar Eckdaten zu meiner Person:
Mein Name ist Nina und ich bin 17 Jahre alt. Da ich ungern meinen Eltern \\\"auf der Tasche liege\\\", arbeite ich seit meinem 13. Lebensjahr als Zeitungsausträgerin, zwischendrin einige abwechslungsreiche Ferien- und Saisonjobs. Nächstes Jahr werde ich meine \\\"schulische Karriere\\\" abschließen. Nach dem Freiwilligendienst möchte ich ein Studium beginnen.
Vor allem Gemeinschaftskunde lehrte mir, dass nicht alle auf dieser Welt mit diesem Glück des sicheren und luxuriösen Leben, wie wir in Europa, gesegnet sind.
Ich arbeite gerne mit Menschen und Tieren zusammen, allein schon der Gedanke, vor Ort helfen zu können, lässt mein Herz höher schlagen. Ebenso das Neue, andere Länder und verschiedene Kulturen faszinieren und interessieren mich.
Ich möchte gerne im Rahmen des FSJs etwas zurückgeben, wahrscheinlich werde ich damit nicht die ganze Welt verändern oder retten, aber zählen nicht die kleinen Dinge die sich im Endeffekt summieren?

Außerdem habe ich 2016 mein DELF-Zertifikat in Französisch erfolgreich bestanden. Innerhalb der Schule habe ich an einem Streitschlichterkurs teilgenommen.


Falls es noch offene Fragen haben, können Sie mir sehr gerne eine E-Mail schreiben:
smiley.1@gmx.net

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Den Führerschein möchte ich im Mai 2018 beginnen.
  • Fremdsprachen :
    zwölf Jahre Schul-Englisch und sechs Jahre Schul-Französisch

Gewünschte Einsatzländer